Da das CBR sich zum Ziel setzt, die Forschungen in den Altertumswissenschaften der Partneruniversitäten stärker zu vernetzen, werden jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen organisiert. Es handelt sich dabei insbesondere um die Journée d’études des CBR, an der die aktuellen Forschungsprojekte innerhalb des CBR vorgestellt werden können und dem wissenschaftlichen Nachwuchs die Gelegenheit geboten wird, ihre Dissertationsprojekte bekannt zu machen.

Sie können alle Veranstaltungen, die vom CBR oder einer der Partneruniversitäten organisiert werden, unter der Rubrik Aktuelles finden. Diese richten sich an alle Mitglieder des CBR, seien sie Forschende, Doktorierende oder Studierende. Dort werden auch aktuelle Informationen veröffentlicht, die das CBR betreffen.

Eine Übersicht der schon erfolgten Tagungen und Treffen ist unter der Rubrik Vergangene Veranstaltungen verfügbar.

Kommentare sind geschlossen.